journeys of a skeleton

journeys of a skeleton

a beacon for tolerance

„Passion. Schönheit. Vorzüglichkeit. Das sind die Worte, die meine Arbeit beschreiben. Ich bin immer auf der Suche nach Wegen, mich selbst herauszufordern, um das absolut beste in mir hervorzubringen.“ sagt Enzo De Rosa über sich selbst. Jerry und ich waren sehr begeistert, als wir herausfanden, dass ein klassischer Komponist unser Skelett in ein vollkommen anderes […]

Mehr lesen

Nachdem Chelsea Fans unlängst einen rassistischen Song gegen Mohamed Salah sangen, wurden nicht nur drei Fans am Betreten des Matches gehindert. Liverpool Trainer Jürgen Klopp bezog auch mit einem klaren Statement Stellung: „Football is the best example how different … races … can work together brilliantly.“ Wir danken ihm für seine klare Ansage! Wir müssen […]

Mehr lesen

Sagt hallo zu Eric Clegg! Eric ist ein begnadeter Singer/Songwriter und selbst produzierender Künstler, der unser Skelett auf einer weiteren Reise durch die Welt begleiten wird. Stilistisch bewegt er sich Alt-Rock und Folk-Pop. Im Laufe der Jahre war er als Bandmitglied in diversen Projekten wie Clove, Paper House, Cloudbusters und The Unusuals involviert. In jüngerer […]

Mehr lesen

Es ist beschämend zuzuschauen, wie in manchen Gegenden Deutschlands Rassismus wächst und wächst. Klar. Es passieren viele Ungerechtigkeiten in unserem Land (wie in auch in vielen anderen Ländern), durch die sich Menschen im Stich gelassen fühlen. Und das ist natürlich der ideale Nährboden für Populisten, die sich Minderheiten herausgreifen um diese als Sündenböcke zu präsentieren. […]

Mehr lesen

Ein weiterer Klon unseres Skeletts setzt Segel und trifft Rohit Tak in Indien, der via Facebook auf uns zukam. i Wir wollen, dass die entstehenden Stücke durch so viele Kulturen wie möglich beeinflusst werden. Dabei ist es egal, ob es sich um Profis handelt, oder Anfänger. Rohit ist neu im Geschäft und beginnt gerade seine […]

Mehr lesen

Los geht’s: Einer der ersten Musiker, die sich mit unserem Skelett beschäftigt haben ist der Schweizer Gitarrist Attila Vural. Als sich Attila und Alex das letztes Jahr erstmalig über den Weg liefen, erzählte Alex ihm von seinem Vorhaben mit Jerry. Attila war sofort Feuer und Flamme für die Botschaft und die Idee hinter diesem Projekt. […]

Mehr lesen

In den vergangenen Wochen habt ihr nicht viel von uns gehört. Darum ist mal wieder Zeit für ein Update. Jerry und ich waren im Hintergrund ziemlich beschäftigt mit den Reisevorbereitungen für unser Skelett. Jetzt schicken wir es aber los auf die Reisen zu den ersten Musikern. Wir sind überwältigt von den Feedbacks, die wir bereits […]

Mehr lesen

Heute – am 10. Dezember 2018 wurde die allgemeine Erklärung der Menschenrechte 70 Jahre alt! Happy birthday und mögest du nicht nur 70 weitere Jahre existieren und uns daran erinnern, was wichtig ist: „Die allgemeine Erklärung der Menschenrechte (Universal Declaration of Human Rights (UDHR)) ist ein Meilenstein in der Geschichte der Menschenrechte. Entworfen von Repräsentaten […]

Mehr lesen

Wenn du auch denkst, ein Zeichen für Toleranz und unseren Glauben an eine freie Gesellschaft, ein Zeichen gegen Hass und Rassismus seien wichtig, schließe dich unserer Initiative an und registriere dich hier zur Teilnahme und hilf uns, aus einer einzigen musikalischen Vorlage so viele unterschiedliche Songs wie möglich zu entwickeln. Wir wollen, dass dieses Projekt […]

Mehr lesen

Es ist Nikolaus 2018. Und der bringt dieses Jahr eine neue Initiative von Alex Sebastian und Jerry Marotta. Während Populisten versuchen, unsere Gesellschaften in die Guten und die Bösen zu spalten… während sie versuchen, Mauern und Zäune zwischen den Völkern zu bauen… während das die Menschen dazu aufhetzt, im Internet oder auf der Straße aufeinander […]

Mehr lesen

journeys of a skeleton

journeys of a skeleton

a beacon for tolerance

Meet Eric Clegg! Eric is an amazing singer/songwriter and recording artist who will guide our skeleton through the world on another path. With musical styles ranging from Alt-Rock to Folk-Pop, he has been involved in various musical projects over the years, as a member of Clove, Paper House, Cloudbusters and The Unusuals. More recently, Eric […]

Read more

It is embarrassing to observe how racism is growing in certain parts of Germany. For sure many unjust things are happening in our country (and many others) making people feel left behind. This is the ideal breeding ground for populists singling out certain minorities and presenting them as scapegoats. History (and certainly our German history) […]

Read more

One of the first musicians to work on our skeleton is Swiss guitar player Attila Vural. When Alex met Attila for the first time last year he told him what he and Jerry were up to and Attila was immediately on fire about the idea and the message behind the project. Attila loves playing live […]

Read more

You haven’t heard from us for some weeks now. So it’s time to give you an update. Jerry and I have been pretty busy in the background preparing for the departure of the skeleton and we now sent it on it’s first journeys international musicians. We’re overwhelmed from the feedbacks we receive and we appreciate all […]

Read more

Today – Dec 10, 2018 marks the 70th anniversary of the UDHR! Happy birthday and may you live not only 70 years longer and remind us of what’s important: “The Universal Declaration of Human Rights (UDHR) is a milestone document in the history of human rights. Drafted by representatives with different legal and cultural backgrounds […]

Read more

If you also think shining a light for tolerance and our core beliefs of a free society, against hatred and racism, join our initiative and register here with your details. We want this beacon to be as international as can be. Watch the video to see what we’ve got in mind. You’ll find further details […]

Read more

It’s Santa Claus 2018. And this year he brings you the start of a brand new initiative by Alex Sebastian and Jerry Marotta. While populists trying to divide societies into the good and the bad people… while they try to build walls and fences between our nations … while this results in people having at […]

Read more